Bio-zertifizierte Herstellung der Umwelt zuliebe

Unsere Maßnahmen zur Bio-Produktion

Wir fertigen unsere Bioartikel ausschließlich aus Rohstoffen, welche nach der EG 834/2007 ölologisch erzeugt wurden. Alle dazu nötigen Rohstoffe stammen von Bio-zertifizieren Lieferanten. Die Herkunft unserer Rohstoffe und deren Bio-Qualität kontrollieren wir bei jedem Wareneingang. Dabei werden Rohstoffe, genau wie unsere Zwischenprodukte, halbfertigen Waren und Fertigartikel, individuell gekennzeichnet, um eindeutig als Bio-Ware identifiziert werden zu können. Sie werden außerdem gesondert gelagert und erhalten extra zugewiesene Stellplätze.

Um Vermischungen mit unseren anderen Produkten zu vermeiden, werden Bio-Produkte bei Mar-Ko an gesonderten Produktionstagen hergestellt. Dadurch ist unter anderem auch sichergestellt, dass Transportbehälter und Maschinen stets gereinigt sind, ehe die Fertigung von bio-zertifizierten Waren beginnt.

Ausgezeichnete Herstellung nach Bio-Standard

Unsere Prozesse werden jährlich von einer unabhängigen Kontrollstelle überprüft um die biologische Fertigung in unserem Haus auch zu zertifizieren. So können wir mit dem EU-Bio Siegel unseren nachhaltigen Einsatz von Ressourcen unter Beweis stellen.

Daneben können unsere Produkte auch die Naturland - Verband für ökologischen Landbau Richtlinien erfüllen. Der Verband hat höhere Anforderungen an Tierwohl, ökologische Erzeugung und Sozialstandards. Um die Zertifizierung zu erfüllen, setzen wir für diese Produkte nur Rohstoffe ein, die von Naturland freigegeben wurden.

Unsere Bio-Produktion endet aber nicht bei Zertifizierungen: Wir sind davon überzeugt, dass die Vermeidung von Abfällen einen wichtigen Beitrag zur Schonung natürlicher Ressourcen bedeutet. Wir helfen daher verschieden Bio Erzeugern bei der ganzheitlichen Verarbeitung der Tiere. Abschnitte, die sich nicht als Edelteile vermarkten lassen, aber den Qualitätsstandards von Mar-Ko zur hochwertigen Wurstherstellung entsprechen, verarbeiten wir zur Bio Minisalami. 

Kontakt

Bei Mar-Ko ist Kundenservice Chefsache! Ich freue mich auf Ihre Kontaktaufnahme.
Ihr Markus Korte

Bei jeder Frage
für Sie da!

Tel. +49 36459 - 410 88
E-Mail: info@mar-ko.de

Kontakt aufnehmen

Nachhaltigkeit

Fleischsnacks nachhaltig produziert – wir setzen auf Ressourcen-Balance.

mehr

Zertifizierungen

Mar-Ko und seine Produkte werden regelmäßig ausgezeichnet und zertifiziert.

mehr

Qualität

Snack-Produkte mit Qualität: höchste Produktsicherheit und unschlagbarer Geschmack!

mehr